Über mich

Hallo,

ich wurde 1970 geboren und habe nach meiner schulischen Laufbahn eine Lehre bei dem Fernmeldeamt der Deutschen Bundespost in Osnabrück gemacht.

Nach fast 10 Jahren habe ich mich von meinem Arbeitgeber, der mittlerweile Telekom hieß, getrennt.

Da ich mir dachte, zwei Berufe statt Einen zu haben wäre wohl nicht das Schlechteste, fing ich im Nachbarort eine zweite Lehre als Technischer Zeichner bzw.
Konstrukteur an.

Diesem Beruf und auch der Firma bin ich seit dem treu geblieben.

Durch das erste Gesellengehalt der Deutschen Bundespost habe ich mir meine erste Fernsteuerung (Conrad Modellcraft), einen Baukasten von Robbe (die Progo)
und einen neuen Methanolmotor 6,5ccm OSMax 40SF gekauft.

Inklusive Kleinkram zum Starten des Motors waren das damals etwas über 1600 DM. Den Motor habe ich heute noch!

So kam ich zu meinem großen Hobby, dem Modellflug.

Meine kleineren Hobbys sind Skat und Doppelkopf (Hauptsächlich in der Mittagspause mit Kollegen) und ein wenig
Tüfteln um  etwas zu optimieren, wenn mich die Standartlösung nervt und ich die Möglichkeiten habe eine Verbesserung zu
finden (siehe Adapter für die BID-Kabel).